Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wintergarten unter Balkon ist undicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wintergarten unter Balkon ist undicht

    Ich habe einen Wintergarten unter der auskragenden Balkon-Betonplatte eingebaut. Aufbau von oben nach unten: Fliesen, Beton (ca.30cm), Styrodur 30mm und verdübelte Holzlatten alle 90cm, Folie 100% dicht und Nut u Feder Panele auf obige Holzlatten genagelt. Problem: Randabdichtung durch Klebeband und Nägel durch Folie, Wasser kondensiert im Winter hinter der Folie. Balkon wird durch Regen nur wenig Nass.

  • #2
    Rückfrage: an welcher Stelle genau ("hinter der Folie" verstehe ich nicht) tritt Feuchtigkeit auf? Grundsätzlich ist ein Durchdringend des Balkonbetons unwahrscheinlich. Eher liegt ein (wie Sie selbst rückschließen) Kondeswasserproblem aus dem Wintergarten vor. 30mm Styrodur sind aber auch ganz schön dünn. Da kondensiert jede Feuchtigkeit dran. Und wenn Sie es dann noch schön feucht im Wintergarten haben (also es als Gewächshaus nutzen), dauert es nicht lange, bis sich auch der Schwarzschimmel häuslich niederläßt...

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, 1.ich habe mich verschrieben, es sind 80 oder sogar 100mm styrodur. 2.DAs Wasser tritt zwischen Styrodur und Folie aus. 3. WEnn ich die Paneele abnehme sehe ich eine mit Wasser gefüllte Folie über mir. Die Wasserbildung erfolgt nach Öffnen der Folie sofort an der kalten Decke (Wasser einbrüche nur im Winter). 4.Ich habe mir Isover Dichtfolie gekauft und werde eine sorgfältig abgedichtete Kassette bauen, Die Paneele als Abgehängte Decke mit Winkeln ganz vorne und ganz hinten an der Wand befestigt. Den Balkon habe ich von oben mit Fliesenlack abgedichtet.

      Comment

      Working...
      X