Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fugen an altem Kachelofen wieder in Schuss bringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fugen an altem Kachelofen wieder in Schuss bringen

    Hallo, in meiner Wohnung befindet sich ein alter Kachelofen. Der Ofen sieht noch einigermaßen gut aus, jedoch sind die Fugen zwischen den Kacheln, die wohl einmal weiß waren, inzwischen stellenweiße bräunlich bis schwarz. Wer weiß Rat, wie man die Fugen wieder in einen optisch ansprechenden Zustand bringen kann kann. Ich würde sie ja streichen, weiß allerdings nicht wie ich das machen soll, ohne dass die Kacheln dabei Farbe abbekommen (alles abzukleben wäre mir zu aufwendig). Danke für eure Hilfe.

  • #2
    Hallo,
    schau mal im Beitrag "weisse Fugen" nach, da habe ich einen Hinweis eingestellt der auch für die Kachelfliesen gilt.

    Comment

    Working...
    X