Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gewölbebau

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gewölbebau

    Hallo, wer kann mir helfen ein gewölbe zu bauen? ich brauche noch einige informationen vom entwurf bis zur fertigung. so das ich diese in die praxis umsetzen kann!

  • #2
    Schon mal überlegt, dass so ein Gewölbe auch statischen Kräften unterworfen ist. Da kann man als Laie (und das sind Sie wohl) nicht so einfach drauslosmauern. Nicht umsonst gibt es Architekten und Statiker. Vielleicht sollten Sie sich mal an einen von diesen wenden.

    Comment


    • #3
      Lieber Andi, Du hast doch etwas weiter unten schon mal gefragt, wie ein Gewölbe konstruiert und gebaut wird. Dem entnehme ich einfach mal, dass Du noch nie ein Gewölbe gebaut hast. Und jetzt fragst Du nach Entwürfen und Tipps zur Fertigung, um ein solches Gewölbe zu bauen. Ich halte es für nicht ratsam, dieses Gewölbe in Eigenarbeit zu bauen. Ich würde empfehlen, einen Maurer zu Rate zu ziehen, sei es ein Freund oder Bekannten oder sei es ein Fremder. Aber alleine und nur mit irgendwelchen Tipps etc. würde ich davon die Hände lassen.

      Comment

      Working...
      X