Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fallrohr/Regenrinne defekt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fallrohr/Regenrinne defekt

    Hallo, ich habe eine feuchte Ecke im Keller und das Fallrohr der Regenrinne im Verdacht (läuft vom Garten durch das Haus zum Kanal). Das Wasser staut sich bei starkem Regen bis zur Drainageöffnung des Lichtschachtes, welcher von außen nicht zugänglich ist. Frage: Gibt es Farbzusätze für (Regen-)Wasser, mit dem ich seinen Weg verfolgen kann. Ist das Rohr von innen her abdichtbar (Lack. Innenrohr,...)
    Ihr seid super! Danke im Voraus! Martin

  • #2
    Hallo Herr Namensvetter, nehmen Sie irgendeine stark färbende natürliche Flüssigkeit: Heidelbeersaft (wird auch als Stempelfarbe in der Metzgerei etc verwandt), Rußwasser, etc

    Comment


    • #3
      Hatten mal ein ähnliches Problem. Da war das Fallrohr im unteren Teil verstopft, das Wasser staute sich auf und trat dann an den Muffen, die offenbar nicht ganz eingedichtet oder nur lose ineinandergesteckt waren, in ganzen Sturzbächen aus. Ein Installateur hat den Schaden mit einer Rohrkamera ausgekundschaftet.

      Comment

      Working...
      X