Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartentor richtig einbauen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartentor richtig einbauen?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir ein Holztor( zweiflügelich) gekauft und will dieses bald mal anbauen. Dazu wollte ich Pfeiler aus Pflanzsteinen ( Quadratisch, 20 x 20 cm, aus Beton, innen hohl) auf Fundeamentpunkten mauern. Dazu wollte ich als Bewährung 2 Stahlrundstangen einsetzten und diese Pflanzkübel mit Beton ausgießen. Um jedoch die Bänder für den Zaun mit einzusetzten, habe ich mir große Gedanken gemacht. Kennt jemand eine HP oder einen Tip, auf was man da genau zu achten hat, zwecks Abstände vom Mauerwerk bis zum Gartentor u.s.w. Ich finde dazu nichts im Internet und hoffe auf eure Hilfe. Mit probieren würde ich es bestimmt auch hinbekommen, aber ich habe Angest, das nachher ein Tor schief hängt, oder das eine tiefer als das andere sitzt, oder der Abstand zum Mauerwerk zu klein oder zu groß ist. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ohne Probleme bewerkstelligen kann?

    Mit besten Grüßen, euer Stefan

  • #2
    Vielleicht hilft das weiter:
    http://www.baumax.at/Content.Node/garten/tor_zaun.pdf Seite 5 steht was über Gartentor einbauen.

    Comment


    • #3
      Danke schön, aber das war auch nur einzige seite die ich gefunden habe, mehr steht dazu leider nicht drin. Welcher mindestabstand vom Tor zum Pfeiler sein muss, damit das Tor nicht blockiert wird u.s.w. Hilft wohl doch nur das ausprobieren. Danke schön nochmals.

      Comment

      Working...
      X