Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrasse verfliesen auf Beton mit Rissen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrasse verfliesen auf Beton mit Rissen

    Mein Problem ist, daß ich meine betonierte Terrasse (12cm Dicke mit 6mm Baustahlgitter), welche ich verfliesen möchte, zwei unschöne Risse hat. Wenn ich darauf Fliesen klebe, dann kommen die Risse durch. Wie kann ich das verhindern?

  • #2
    Das ist sicher ein Fall für eine genauere Analyse um welche Risse es sich handelt. ( Spannungsrisse, Setzungsrisse oder Schwundrisse ) im ersten und zweiten Fall ist es wahrscheinlich nicht möglich zu fliesen, ohne die Gefahr dass die Fliesen ebenfalls reißen. Im dritten Fall sollte es mit Flexkleber funktionieren. Nur garantieren wird das wahrscheinlich niemand. Eventuell sollte einmal ein Fliesenleger unverbindlich beigezogen werden, wie er die Sache einschätzt.

    Comment

    Working...
    X