Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterseite von Holztreppe verkleiden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterseite von Holztreppe verkleiden

    Ich suche eine Möglichkeit eine alte Holztreppe von unten zu verkleiden - verschönern. Sie ist bereits teilweise in verschiedenen Farben gestrichen, teilweise ist das Holz unbehandelt. Es weist zahlreiche Löcher und Fehlstellen auf. Da ich die Treppenunterseite nicht komplett abschleifen möchte, kommt einfaches streichen nicht in Frage. Ich dachte an einen dickeren flexiblen Strukturlack (oder Schaum?). Super wäre so eine Plusterfarbe wie aus dem Bastelbedarf (aber nicht in 70 ml Gebinden). Laut Farbgroßhandel gibt es nichts derartiges, was ich einfach nicht glauben möchte. Ich bin für jeden Vorschlag zur Verschönerung der Treppenunterseite dankbar.
    Ach ja, es handelt sich um eine Wendeltreppe

  • #2
    Wie wäre es mit Strukturtapete oder evtl. Textiltapete, die sich dann auch spannen läßt?

    Comment


    • #3
      Hallo ich bin zwar nur ein leihe aber ich glaube ich weiß wie man dein problem lösen kann...
      da du mehrere löcher inner treppe hast ist vielleicht die beste lösung die löcher zu stopfen..mein tipp ist das man es mal mit \"\"Holzpaste\"\" versuchen soll ich hatte auch so ein problem und die holzpaste fügt sich perfekt denn löchern an..da du die treppe bisher schon gestrichen hast ist sie warhscheinlich ziemlich rustikal geworden.. hierbei würde ich eine lackfarbe vorschlagen.. und wenn dir das material zu teuer geworden ist.kaufst du dir einfach neue stuffen..sind meistens schon mega künstig zu erhalten. oder was auch geht marke eigenbau.. na ja viel spaß beim bastel (bauen)

      bye ddc nemesis

      Comment


      • #4
        Hallöchen, ich bin auch Laihe, aber kein richtiger, dafür habe ichzuwenig Anung. Trotzdem habe ich bei mir die Löscher, nicht in der Treppe, sondern oben in der Dekke, einfach mit Lacke verfügt. Hat lang gedauert bis das mit dem tropfen aufgehört hat, aber war zu. Aber wie gesacht, bin ja noch nicht mal richtiger Laihe.

        Comment

        Working...
        X