Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kunststoffboden aufbessern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kunststoffboden aufbessern

    Und in unserem 60er Jahre Haus ist alter PVC?-Boden verlegt, gemustert mit roten Fugen. Eigentlich schön und soll liegen bleiben, ist aber stumpf geworden. Kann man den Boden aufbessern und z.B. lackieren?

  • #2
    Lackieren würde ich bei einem PVC-Boden lieber sein lassen. Man weiß nicht, welche chemischen Reaktionen dadurch ausgelöst werden.

    Comment


    • #3
      Jetzt gehts aber los ! Wie kommt man denn auf die Idee, einen uralt PVC Boden zu bearbeiten ? Raus damit, und keinem erzählen, sonst gibts noch Ärger mit den Umweltbehörden.( Wahrscheinlich nämlich sogar Sondermüll, wg. hochgiftiger Klebstoffe) Wunder mich eh, daß Sie noch leben !

      Comment


      • #4
        Na ganz so dramatisch ist es nicht, wie Verena schreibt. Schlimm wird es nur, wenn Sie sich selbst an das Rausreißen des PVC-Bodens machen und er asbesthaltig ist. Dann darf dort nur eine Fachfirma ran. Solange der Boden nur friedlich daliegt und nicht durchbohrt, zersägt oder sonstwie misshandelt wird, können die Asbestfasern nicht frei werden und somit auch niemanden schädigen.

        Comment

        Working...
        X