Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzdielenbodenlack stellenweise kaputt! Was tun?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzdielenbodenlack stellenweise kaputt! Was tun?

    Hallo, ich suche dringend nach einem Rat, wie ich den Lack meines Holzdielenbodens wieder hinkriegen kann.

    Ich hab dummerweise einen Bürostuhl mit Rollen, mit dem ich immer auf meinem lackierten Holzdielenboden herumgerollt bin. Nach einiger zeit hat sich ein wenig von dem Lack gelöst, und mit der Zeit immer mehr, so dass ich jetzt eine größere Stelle hab, wo das Holz frei liegt und der Lack abgesplittert ist. Da ich bald ausziehe und mein Vermieter ein Drache ist, möchte ich den Schaden möglichst selbst wieder beheben oder beheben lassen. Kann mir jemand sagen, was ich in diesem Fall tun muss?

    Ist es notwendig, den kompletten Boden abzuschleifen? Oder kann man einfach an den Stellen, an denen der Lack fehlt neuen aufpinseln, oder was?

    und wenn man das machen lassen muss, wie teuer wird sowas?der schaden geht etwa über drei dielen...

    Ich bin sehr dankbar für jeden tip und ratschlag!!!

  • #2
    1.)Wie groß ist die beschädigte Fläche ?
    2Welches Stockwerk ?
    §.)Welcher Typ Bürostuhl, und wieviele Rollen ?

    Comment


    • #3
      Einfach Lack draufpinseln und gut ist, das funktioniert nicht. Das würde der Drache von Vermieter auch erkennen, wenn er halb blind ist. Selbst das Schleifen und Lackieren einzelner Dielen wird vermutlich auffallen, aber es wäre technisch wenigstens eine saubere Lösung.

      Comment

      Working...
      X