Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gewicht von Eternitplatten?!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• internal
    replied
    Sie haben Recht! Geratene 2,4 to je m3 war zu hoch gegriffen. Das Volumengewicht liegt bei 2,2 to je m3. Dann sind das ca 71 Kg. So mein Handbuch. Und weil ich selbst nochmal nach _besonders_ leichte Dachplatten gesucht habe (http://www.baunet.de/eurocem/profil7.html) habe ich Platten gefunden, die "nur" 1,45 to/m3 (aber dafür leider 7mm dick) = 70 Kg. Ergo: An Ihren Maßen kann irgendetwas nicht stimmen, oder an der Bezeichnung "Eternit-Dachplatten". Ich vermute mal die Länge von 3,30 m ist etwas überschätzt. Alleine getragen laufen Sie Gefahr, daß die Platte durchbricht...

Leave a comment:

• internal
    replied
    Und die konnte ich alleine tragen! Ab sofort werde ich "Herkules" als zweiten Vornamen tragen... ;-)

Leave a comment:

• internal
    replied
    Länge 3,3m x Breite 1,4m (is ja gewellt!) x Dick 7 mm (stark, wenns reicht!) x 2,4 to/m3 = 78 kg

Leave a comment:

• internal
    started a topic Gewicht von Eternitplatten?!

Gewicht von Eternitplatten?!

Wir haben gewellte Eternit-Dachplatten; ca. 330 x 100 cm entsorgen lassen. Wenn die Angaben der Entsorgungsfirma stimmen, hätte eine Platte rund 70 kg gewogen. Das kommt uns - besonders für die alten, verwitterten Platten viel zu hoch vor. Weiß jemand, was solche Platten ungefähr wiegen?
Working...
X