Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Holzwürmer" in der Treppe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Holzwürmer" in der Treppe

    Wir haben im vergangenen Jahr eine Holztreppe abschleifen lassen und dabei auf mehreren Stufen die "Hinterlassenschaften" von holzzerstörenden Insekten vorgefunden. Lange passierte nichts, aber seit einiger Zeit bemerken wir, dass die Löcher wieder mehr werden, obwohl wir an keiner Stelle Bohrmehl o.ä. sehen können. Meine Frage: wie kann ich möglichst ungiftig gegen die Insekten vorgehen und wie kann ich die Löcher nachher fachmännisch bearbeiten; hat jemand Erfahrung mit den Reparatur-Pasten, die in Baumärkten angeboten werden ?; die Treppenstufen sollen anschließend lackiert werden

  • #2
    An sich wird sowas mit Heißluft vom Fachmann gemacht, habe mir aber mal sagen lassen, daß es auch mit Löcherzukleben (UHU) gehen soll. Keine Gewähr!

    Comment

    Working...
    X