Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie verbinde ich die Ecken eines selbst zu bastelnden (Fenster)Rahmens ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie verbinde ich die Ecken eines selbst zu bastelnden (Fenster)Rahmens ?

    Hallo,
    sowas mach ich nun zum ersten Mal. Für meine fertiggestellte Gartenhütte möchte ich mir noch 2 einfache Fenster mit Rahmen basteln. Das Problem dabei sind die Eckverbindungen. Die auf der Kreissäge gefertigten Profile müßte ich ja wohl auf Gehrung 45° sägen. Doch wie werden die am besten miteinander verbunden ? Stumpf aneinanderkleben ist Käse. Habe Fräseinrichtung an meiner Kombimaschine zur Verfügung. Aber wie gesagt es ist was ganz neues für mich

    Gruß Manfred

  • #2
    Hab hier bei baumarkt.de einen Beitrag zu Rahmeneckverbindungen entdeckt. Hier ist der Link dazu: http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_in...meneckverb.htm

    Comment

    Working...
    X