Announcement

Collapse
No announcement yet.

Betonsockel für Dusche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Betonsockel für Dusche

    Ich wohne in einer Garçonniere und habe die Dusche in der Küche stehen. Nun muß aufgrund eines Wasserschadens der Boden erneuert werden und diese Gelegenheit packe ich am Schopf, meine eckelige Kabinendusche gegen eine gemauerte zu ersetzen.

    Der Küchenboden ist ein Konglomerat von den originalen (100jährigen) Dielenbrettern, einer darauf genagelten Preßspanplatte auf die ein PVC-Belag geklebt wurde und zu guter Letzt einer Ausgleichsmasse, auf der Korkfliesen kleben.

    Den Umfang der Dusche habe ich aus dem Boden geschnitten, um diesen Bereich betonieren zu können.
    Meine Frage ist nun, wie soll ich den Beton mit dem restlichen Boden verbinden? Reicht da eine Silikonfuge? Der Beton wird etwa eine Höhe von 4-5 cm haben.

    Bitte um rasche Hilfe, weil ich (etwas voreilig *g*) schon mittendrin bin..
    Danke!
Working...
X