Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausgeblichenes Laminat

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausgeblichenes Laminat

    Unter unserem Schreibtischstuhl ist der Laminat kreisrund scheinbar ausgeblichen. Keine Kratzer. ich vermute dies ist vom Stuhl. Was kann ich tun, den Originalzustand wieder herzustellen? Eine Versiegelung oder Politur vielleicht?

  • #2
    Ja, wenns Parkett wäre, dann könnte man eine Versiegelung drauf bringen. Laminat ist aber nur eine Lage Papier auf einer Lage Presspanplatte und außen rum viel Plastikfolie. Da geht nix. Wenns mal naß wird (und wenns nur eine Versiegelung oder Politur ist, die ins di PResspanplatte eindringen) dann wirft sich das Zeug sofort und Laminat mit Dellen sieht bescheiden aus. Ausschleifen geht auch nicht (was wollen sie bei einer Lage Papier schon schleifen?). Was bleibt übrig? 2 Möglichkeiten: das ganze Zimmer neu zu machen oder den hellen Fleck als gottgegeben ansehen. Und daraus lernen und das nächste mal nicht ein billiges Imitat eines Naturproduktes kaufen, dessen Herstellung gerade 1 bis 2 Euro ausmachen, das aber für das 10fache verkauft wird. Werbeaussagen sind leider nicht immer das, als was sie zuerst scheinen. In diesem Fall waren sie "Sand", auf das sie vertraut haben... sorry!

    Comment


    • #3
      Ja, da liegt der Martin auf meiner Wellenlänge. Laminat = Imitat. Imitat = schlechter Rat. Aber wenn Du Klick-Laminat verlegt hast, kannst Du ja auswechseln, falls noch ein paar Bretter auf Lager.

      Comment

      Working...
      X