Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf was legt ihr Wert beim Werkzeugkauf?

Standard Auf was legt ihr Wert beim Werkzeugkauf?

Mal eine allgemeine Frage an alle Handwerker hier!
    Woher bezieht ihr eigentlich eure Werkzeuge oder alles was ihr für eure Werkstatt braucht? Geht ihr da lieber zum nächstgelegenen Baumarkt oder habt ihr einen Fachmarkt den ihr stets die Treue schwört?
    Kauft ihr lieber in einem Geschäft vor Ort oder zieht ihr es vor Online eure Einkäufe zu tätigen?

Ich persönlich bin eher der Typ der vor Ort seine Einkäufe tätigt, da ich ungern auf Lieferungen warte und meine benötigten Werkzeuge gerne sofort haben möchte.
    Geht es euch ähnlich wie mir oder auf was legt ihr eher wert?

Beste Grüße

Standard

Naja ich hab noch einiges aus DDR-Zeiten, was richtig gut funktioniert. Wenn man sich heute ansieht, was für Schrott da in den Baumärkten teilweise verkauft wird,
    kann einem schon anders werden. Wenn man gutes Werkzeug möchte, muss man wohl heute einiges ausgeben. Leider ist die Qualität keine Selbstverständlichkeit mehr.

Tendenziell würde ich aber auch eher beim Fachhändler kaufen und die Sachen wenigstens mal in die Hand nehmen. Man merkt dabei relativ schnell, ob das Zeug was taugt.
    Online hab ich noch nix weiter bestellt an Werkzeug aber ich denke mal, dass es da mittlerweile richtig gute Händler gibt. Man sollte sich halt ein wenig informieren und schauen,
    wie das Werkzeug von denen so im Netz bewertet wird.

Relativ neu scheint zum Beispiel Presch Tools zu sein: https://www.presch-tools.com/de/ Die verkaufen ihr Werkzeug über Amazon, wodurch man das auch relativ einfach
    bewerten kann. Zumindest die Seite macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Grüße
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Standard

Früher habe ich meine Werkzeuge immer im lokalen Baumarkt gekauft, seit einer Weile bestelle ich sie aber lieber online. Auf diese Weise geht das ganze viel schneller und außerdem muss man nicht einmal das Haus verlassen. Deswegen muss man aber sicher gehen, dass es sich um einen seriösen Onlineshop handelt. Mir wurde https://www.norma24.de/baumarkt empfohlen, bestellte da schon seit mehreren Monaten und hatte noch nie Probleme. Die Auswahl ist auch groß und die Preise sehr gut, lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Lesezeichen