Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In Container investieren

Standard In Container investieren

Hallo,

hab letztens mit jemandem aus der Logistik getratscht und da meinte er, dass es sich voll lohnen würde in Container oder in Container-Fonds zu investieren. Hab jetzt aber einen Beitrag im Manager Magazin gefunden wo eher davor gewarnt wird. Was denn nun?
    Macht das hier jemand? Ist das gut? Wie kommt man da überhaupt ran?

Standard

Eine einfache Antwort wirst du auf diese Fragen nicht erhalten... es wird bei jeder Investitionsform jemanden geben, der davor warnt und auf der anderen Seite jemanden, der absolut darauf schwört. So wird es auch mit den Containern sein. Der Containerumschlag-Index steigt zwar immer weiter (Quelle), also wenn man in dem Business tätig ist, schaut es ganz gut aus. Das ist zwar eine gute Grundlage, heißt aber noch lange nicht, dass ein Investment in jedem Fall sinnvoll ist.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, weshalb man sich da immer von einem Fachmann beraten lassen sollte. Und der kann dir dann auch sagen, wie du an die Teile rankommst
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Standard

Da wäre ich eher vorsichtig mit solchen Anlagen......

Standard

Hey!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie auch nur im Ansatz davon gehört habe, dass man in Container investieren kann. Generell kann ich mir da auch nicht so recht vorstellen, dass man tatsächlich damit eine ordentliche Rendite erzielen kann. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch , aber ich sehe halt eben kein allzu großes Potenzial dahinter.

An deiner Stelle würde ich dann eher eine Kryptowährung kaufen und diese dann zu einem guten Zeitpunkt wieder verkaufen.

Da es dort sehr große Schwankungen gibt, hast du mitunter auch sehr gute Möglichkeiten, dass eine ordentliche Rendite erzielt wird.

Standard

Ohne dass man wirklich die Ahnung davon hat würde ich es nicht machen

Standard

Hello!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, ob es wirklich sinnvoll ist in Container zu investieren.

Vor allem sehe ich da jetzt auch kein allzu großes Potenzial, dass sich hier die Preise deutlich nach oben entwickeln und du eine große Rendite erwirtschaftest.

Insbesondere wenn ich dann Artikel wie https://www.n-tu.de/lkw-kartell-nach...ht-einfordern/ lese, halte ich das für eine falsche Entscheidung in Container zu investieren.

Lg

Standard

Dass jemand in Container-Fonds investiert, habe ich nie gehört, deswegen kann ich auch nicht viel darüber sagen.
    Wäre sowas gut, dann hätte ich davon längst gehört.

Meiner Meinung nach, gibt es viel besser Investitionsmöglichkeiten, die sich mehr lohnen könnten. Meine Empfehlung sind auf jeden Fall Kryptowährungen, weil man damit heutzutage eine Menge Geld machen kann. Ein Freund von mir macht es und bisher kam er sehr gut zurecht damit. Aus diesem Grund empfehle ich es.
    Im Web kann man viele Infos darüber finden, was einen klaren Überblick bieten kann.

Schönen Grüß
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Lesezeichen