Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küche renovieren

Standard Küche renovieren

Hallo Heimwerker,

wir möchten unsere Küche renovieren und neben einem neuen Kühlschrank soll auch eine neue Herdplatte eingebaut werden. Wir haben uns dafür eine dieser modernen Induktionsherdplatten vorgestellt. Da wir aber unseren backofen behalten möchten, ist meine Frage nun, ob man diese Induktionsherdplatten auch separat ohne Backofen bekommt und entsprechend einbauen kann? Würde mich freuen, falls da jemand Bescheid weiß.

Standard

Klar kannst du die Herdplatte separat getrennt vom Backofen montieren, zumindest wenn du dich ein bisschen mit der materie auskennst und ein wenig handwerkliches Geschick hast. Man kann die Herdplatten ja auch separat kaufen. Schau mal hier unter https://www.induktionskueche.de/autarke/ dort findest du zum Beispiel verschiedene Modelle, die infrage kommen könnten. Wünsche euch vie lErfolg bei den Renovierungsarbeiten!
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Standard

Das geht, allerdings sollte das nur bedingt ein Laie machen. Wir haben auch unser altes Ceranfeld gegen eins mit Induktion eingetauscht. Ist schon ein ganz schöner Luxus und wirklich eine gute Sache zum Kochen. Geht alles viel schneller.
    Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

Standard

Schönen guten Tag!

Wenn du dir in den Arbeitsschritten unsicher sein solltest, dann würde ich mir dennoch professionelle Hilfe beim Einbau und der Montage holen, immerhin verursacht es ansonsten noch deutlich mehr Schäden, wenn du da etwas falsch machst und dann erst die Spezialisten ran müssen.

Allerdings gibt es im Internet auch schon ein paar gute und einfache Anleitungen, so dass du mit handwerklichem Geschick das Meiste doch selbst hinkriegen könntest. Dies habe ich damals auch beim Kauf meiner Einbauspüle so gemacht.

Da habe ich mir auch eine Anleitung durchgelesen und mir ein paar YouTube Videos angesehen und danach war das kein Problem mehr.

Standard

Was für Kühlschrank war es am Ende?
    Ich persönlich habe vor kurzem einen guten Gekauft und aus diesem Grunde würde ich gerne etwas mehr dazu sagen.

Es ist wichtig, dass man in der Küche Platz spart, weil man in einer Küche auch Platz braucht. Für den Kühlschrank braucht man sehr viel Platz, deswegen sollte man es in Kombination kaufen. Wenn man einen guten mit Kühl-Gefrierkombination findet, dann kann man wirklich gut zurechtkommen.
    Bei der Suche können wirklich die Gefrierkombis im Test von Hilfe sein, deshalb empfehle ich sowas, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

Grüß!
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Lesezeichen