Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heizung gesucht

Standard Heizung gesucht

Ich suche eine Heizung für's Badezimmer, am besten wäre ein Heizkörper zum an die Wand montieren, auf dem man auch Handtücher aufhängen kann.
    Kennt jemand einen guten Sanitärbetrieb/Onlineshop, der sowas anbietet? Montageservice ist nicht zwingend notwendig.
    Für Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
    MfG Alex

Standard

Schau doch mal hier ---> cht-cottbus.de
    Die haben viele verschiedene Heizungen, auch Handtucktrockner und normale Heizkörper für's Bad...
    Habe mir dort vor ca. 7 Monaten selbst einen Radiator bestellt, kam binnen 5 Tagen an und funktioniert (bis heute) super!
    MfG Otto

Standard

Die findest du eigentlich in jedem relevanten Baumarkt/Onlineshop.
    Ich kann dir jetzt keinen speziellen empfehlen, aber das ist eigentlich ein Standard, den du überall bekommst.

Würde es einfach mal ergoogeln oder bei dem Handwerker deines Vertrauens erfragen und dir das beste Angebot aussuchen.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Standard

Solche Handtuchtrockner sind zwar ganz praktisch für die feuchten Handtücher, als Heizung im Badezimmer wohl eher weniger geeignet. Ich würde solch einen Handtuchtrockner in Verbindung mit einer PP-Film-Floor-System Fussbodenheizung empfehlen, das sorgt für ein sehr angenehmes Raumklima und die Installation ist sehr kostengünstig. Diese Fußbodenheizung eignet sich sehr gut zum Nachrüsten auf einem vorhandenen Fußboden und wäre in diesem Falle wohl die bessere Alternative.

Standard

Und was war denn am Ende ?

Standard

Ich finde diese Handtuchtrockner sehr praktisch, vor allem im Winter ist es schön, wenn das Handtuch angenehm warm ist, deswegen habe ich mich auch für so eine Heizung im Bad entschieden. Allerdings habe ich mir auch so einen Infrarotstrahler https://www.vasner.com/de/infrarotstrahler/ ins Bad montiert, dieser dient al eine Art Zusatzheizung, denn ein Warmes Bad ist auch in den anderen Jahreszeiten, wenn die Zentralheizung aus ist, sehr wichtig.LG

Standard

Man sollte gerade in der heutigen Zeit umdenken und wenn man schon in Richtung Energie was ändern möchte, dann sollte man sich mal alles ein wenig anschauen. Das Motto ist Smart Home und lässt sich super schnell einrichten und schon hat man die perfekte Kontrolle über alles, was so in der Wohnung/Haus abgeht. Sei es dir Regelung der Heizkörper oder des Lichtes. Das wunderbare ist, dass man einfach alles damit steuern kann und somit auch auf längere Sicht Kosten sparen kann. Einfach mal auf https://www.tecworld.com/de/smart-home/ schauen und sich beraten lassen bzw. sich einlesen, welche Möglichkeiten man da hat. Bevor du als eine neue Heizung suchst, erstmal schauen, wie man damit auch noch Geld sparen kann. ;-)
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

Standard

Grüß Dich!

Hast du denn schon mal über die Anschaffung eines Mini Heizlüfters nachgedacht.

In diesem Artikel erfährst du bei Bedarf alles Notwendige zu diesem Thema und kannst obendrein auch noch ein paar Mini Heizlüfter in guter Qualität miteinander vergleichen.

MfG
    Geändert von ivanschrecklich (25.03.2018 um 22:44 Uhr)

Standard

Also wenn du das jetzt für jeden Raum vorhast, dann wirst du wohl bald pleite sein. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was so ein Heizkörper kosten wird? Und da meine ich nicht die Kosten für die Heizung selbst, sondern die Energiekosten, wahrscheinlich betreibst du den dann noch mit Strom. Lass das und denke mal um, am besten auf die ganze Wohnung. Schau dir dazu mal https://ew-energy-world.de/ an, damit sparst du richtig viel Kohle und du machst gleichzeitig was für die Umwelt PLUS du kannst Fördermittel beantragen, dann sind die Kosten bei der Anschaffung etwas weniger, aber du wirst in ein paar Jahren richtig Geld sparen. Solltest du Fragen dazu haben, dann melde dich einfach mal bei mir. ;-)

Lesezeichen