Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie pflegt ihr eure Gartenmöbel ?

Standard Wie pflegt ihr eure Gartenmöbel ?

Da das Wetter immer schöner wird, möchte ich meinen Garten auch wieder etwas auf Vordermann bringen. In erster Linie geht es mir darum, dass ich wissen möchte wie ihr denn eure Gartenmöbel pflegt ?

Ich selben habe Rattanmöbel und weiß nicht welche Produkte ich benutzen soll oder so :/
    Ich wäre über jeden Rat erfreut.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Standard

Hmm, hast du dich denn schon etwas informiert oder hast du mal einen Blick in das Netz geworfen ? Weil da kannst du ganz schnell einige gute Infos finden und musst auch nicht viele Anstrengungen haben
    Mit Rattanmöbeln sollte man aber vorsichtig sein, da kann man einfach nicht alle Produkte nutzen.

Ich habe meinen Garten schon etwas schöner gemacht. Dabei habe ich mich auch für die Rattanmöbel entschlossen.
    Über die Pflege habe ich mich selbstverständlich im Netz schlau gemacht. Ich habe mich auch bei http://www.baidani.de/content/15-rattan-mobel-pflege gut informieren können. Wenn man das passende Equipment hat, dann muss man sich auch weiter keine Gedanken machen - dann klappt es wie geschmiert

Gucke dich doch einfach im Netz um, bin mir sicher dass du etwas finden kannst.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Standard

Naja es gibt ja oft in der Werbung diese Allzweckreiniger.
    Sowas würde ich wohl probieren. Allerdings sollte es nicht zu aggressiv sein.
    Würde die Möbel im Winter und bei Regentagen immer abdecken.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Standard

Ich habe jetzt auch neue Gartenmöbel besorgt, sind ja im Moment sehr viele reduziert...Danke für die Pflegehinweise bohrer77

Standard

Die Rattanmöbel pflege ich ehrlich gesagt gar nicht besonders. Sollte ist das nachholen?
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Standard

Rattan ist doch gerade deshalb so beliebt (und teuer), weil es eben wenig Pflege braucht. Oder irre ich mich?
    Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.

Standard

Nein tust du nicht. Die sind wirklich sehr pflegeleicht und bedürfen keiner besonderen Pflege. Wüsste auch nicht womit.

Standard Hallo

Wir haben Plastik Garten Möbel, die spritzen wir immer mit dem Schlauch ab.Und im Winter geben wir sie in Haus rein.
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Standard

Schönen guten Tag!

Wenn das Wetter wirklich ziemlich schlecht ist, dann versuche ich so viel wie möglich von den Möbeln unter die überdachte Terrasse zu stellen, damit die nicht zu viel davon abbekommen.

Ansonsten spritzen wir die Gartenmöbel regelmäßig ab und einmal pro Monat erfolgt eine umfangreiche Grundreinigung aller Möbel. Nachdem wir uns über https://www.garten-fuchs.org/schlauchwagen/ bezüglich eines eigenen Schlauchwagens umgesehen haben, ist die Reinigung all unserer Gartenmöbel trotz der Größe absolut kein Problem.

Lieben Gruß

Standard

Danke für die Tipps!
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Lesezeichen